Jugendfreizeit 2009

Unsere diesjährige Jugendfreizeit führte uns - weit ab vom Stadtleben - ins Simmetal in der Schweiz, in ein Dörfchen namens Weißenburg.

 

Am 31. Juli schlugen 21 Camper ihr Lager auf einer großen Wiese (damit wir die anderen Campingplatzbesucher nicht stören konnten) direkt am Fluss auf.  Der Platz war perfekt, der Fluss auch! Es war für jeden Paddler egal welcher Altersgruppe ein Abschnitt dabei, auf dem geübt werden konnte. Und so zogen schon am ersten Tag 2 Gruppen los, um die Simme zu bezwingen.

 

Neben verschiedenen Paddeltouren besuchten wir außerdem ein Schwimmbad direkt am Thunersee (mit Panoramablick) und die St. Beatus-Tropfsteinhöhlen. Das Wetter spielte leider nicht die ganze Woche mit, so dass wir auch einen Tag zum entspannen hatten. Am 7. August ging es dann wieder nach Hause - mit bis oben hin bepackten Autos und recht erschöpften Kids.

 

Die Stimmung war die ganze Woche klasse, alle haben super mitgemacht und wir hoffen dass es allen gefallen hat.

 

Ein großer Dank geht an die 5 Betreuer, die mit den 16 Kids schon einiges zu tun hatten, an Joch und die BSJ für die Camping-Ausrüstung, den Kuchen- und Bus- spendern sowie allen weiteren Helfern.

 

 -> Weiter zur Galerie