BKV-Fahrt beim Paddelclub Illingen

Letztes Wochenende trafen sich zur Badischen Kanuverbandsfahrt in Illingen etwa 60 Paddler aus ganz Baden. Am Samstagmorgen um 10 Uhr starteten wir zur Einsatzstelle nach Stattmatten in Frankreich. Bei sommerlichen Temperaturen paddelte man in kleinen Gruppen die Moder abwärts.Es gab zwei kleine Stromschnellen, die für etwas Abwechslung sorgten.

 

Kurz nach der Mündung in den Rhein wurde auf einer Kiesbank Rast gemacht. Gestärkt vom Vesper wurden die restlichen 14 km auf dem Rhein zurückgelegt, dabei bremste uns der starke Gegenwind etwas aus. Dafür entschädigte uns die restliche Strecke auf dem wunder-schönen Goldkanal. Nach dieser insgesamt 29 km langen Tour warteten schon Kaffee und Kuchen am Vereinsgelände auf die hungrigen Paddler.

 

Abends wurde dann noch gemeinsam gegrillt und gemütlich zusammengesessen.

Dabei planten wir unsere nächsten gemeinsamen Paddeltouren. Sonntags starten wir um 10.30 Uhr beim Boots-
haus Baden-Baden. Bei strahlendem Sonnenschein paddelten wir 18 km auf dem idyllischem Hügelsheimer Altwasser und dann wieder auf dem Rhein bis um Paddelclub Illingen.

 

Heute hatten wie keinen Gegenwind, wie schön. Dank der tollen Organisation und dem Supersommerwetter war es ein wunderschönes Paddelwochenende.
Der nächste Paddeltermin ist unsere Pfingstfreizeit am Staffelsee.

S.St.