Faschingsumzug 2011

Die 5. und bekanntlich schönste Jahreszeit überhaupt stand vor der Tür und nach vielen Stunden des Bauens war es endlich soweit – der Faschingsumzug in Eggstoi am 8. März konnte beginnen.
Unter dem Motto: “...endlich kommt d´Caschdor rauß´, sonschd wär´s a bald mid Eggstoi aus!“ transportierten wir einen Castor-Wagen, demonstrierende Hippies und Fahrräder, die den Castor 100% umweltfreundlich aus Eggenstein rausziehen würden.
Vor dem Umzug trafen wir uns bei Hofmann´s, wo wir mit Würstchen und Getränken versorgt wurden. Gut gelaunt gings anschließend zur Aufstellung an den Eggensteiner Bahnhof. Dort waren wir dann auch schon mitten im Geschehen und freuten uns, ins Getümmel zu stürzen.

 

Auf dem Umzug war eine Bombenstimmung und es freute uns umso mehr, den 1. Platz unter den großen Wägen erreicht zu haben.
Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern und gut gelaunten Teilnehmern ganz herzlich Bedanken. Ohne euch hätten mas ned gschafft und auch nur halb so viel Spaß ghabt! N.H.

 

-> weiter zur Galerie