2. Vereinssegelregatta

Am Sonntag, 20.5.2012 fanden ab 11.00 Uhr 3 Läufe zur 2. Vereinssegelregatta statt.

Bei zeitweise guten Segelbedingungen Windstärke (0-2 in Böen 3!) waren 7 Boote am Start. Es wurde ein Dreieckskurs gesegelt. Heiko Behler war in allen 3 Läufen souverän der Sieger mit seinem Vorschoter Werner Schuschel. Meistens bereits vom Start an - schließlich war Heiko ja auch für die Startkommandos zuständig.

Neben seglerischem Geschick waren Segelfläche und Fein-Tuning gefragt, um bei sehr wechselhaften Bedingungen Wind – kein Wind usw. voranzukommen. Durchhaltevermögen war gefragt bei immerhin 5 Stunden Regatta und dabei ca. 3,5 Stunden auf dem Wasser. Dies hatte bei einigen sichtbare Spuren hinterlassen. So wurde auf eine Siegerehrung verzichtet und es ging an den vorbereiteten Grill, um sich gemeinsam wieder zu stärken. Am Sonntag, dem 22.7.2012 geht es weiter mit der 3. Vereinsregatta 2012.

Platzierungen (klassenlos) ohne Gewähr:

1. Heiko Behler mit Werner Schuschel

2. Christine Löser mit David

3. Hartmut Hauth mit Rudi

4. Volker Honnecker mit Sohn Julius

5. Andre mit Tochter RS-Jolle

6. Wolfram Stolz mit Gaby bzw. Thomas

7. Jörg Dimpfel mit Friedel                                                (F.K.)

2. WSFEVereinssegelregatta 2012 (kurz nach dem Start)
2. WSFEVereinssegelregatta 2012 (kurz nach dem Start)