Seefest 2012

Am 14. und 15. Juli war es wieder so weit: Seefest bei den Wasserbatschern, das heißt Urlaubsfeeling am See mit Kanadier- rennen, Beachvolleyball-Turnier, fruchtigen Cocktails und Beachparty.
Eigentlich hatten wir den Wind für die nächste Segelregatta bestellt, der kam jedoch früher und machte den Paddlern unseres Kanadierrennens das Leben schwer. Doch die 8 Damen- und 16 Herrenmannschaften ließen sich davon nicht abschrecken.
Nach kräftezehrenden Vor- und Endläufen konnten sich folgende Mannschaften einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern:
Damen: 1. BGV Wavewatchers, 2. La Ola-Abahachi-Resis, 3. Reiterverein Eggenstein
Herren: 1. Black Pearl, 2. Suffköpp, 3. Taucher
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, insbesondere bei den Ortsvereinen wie TGE, DLRG Team TopFit, Lyra und Gruppen wie z.B. Studio 6 und Lastkahn Ü40, die jedes Jahr am Start sind.
Beim Beach-Volleyball wurden parallel die Vorrunden und das Viertelfinale ausgetragen. Noch vor der Siegerehrung brachte die Band „Macys Mob“ die Gäste in Urlaubsstimmung und heizte danach mit Rock-Klassikern ein, sodass DJ Ron anschließend mit seiner Beachparty loslegen konnte.

Am Sonntag wurde es dann bei den Volleyballern ernst. Bei Wind- Verhältnissen wie am Timmendorfer Strand mit bis zu 4 Wind- stärken wurde um den Sieg gekämpft.
Am Ende standen die Platzierungen fest: 1. Little Beach Sharks, 2. WSFE Jugend Team, 3. TSD, 4. Ramazzotti.
Es war mal wieder ein gelungenes Fest, das uns trotz des immensen Arbeitsaufwandes Spaß gemacht hat. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer der Turniere, fleißigen Helfern insbesondere aus der Vereinsjugend. Ohne euch alle wäre es nicht möglich gewesen. NH