Jugendfreizeit 2012

Die lang ersehnten Sommerferien standen endlich vor der Tür. Türkei, Ägypten, Mallorca? Nein! Für uns hieß es raus an den Eggschtoiner Baggersee! Zeit für unsere Jugendfreizeit 2012!

Am Samstag, den 28.07. packten siebzehn abenteuerlustige Kids Schlafsack, Luftmatratze und Badehose, um die Zelte auf unserem Vereinsgelände zu beziehen. Aufgrund von Regen in den ersten beiden Nächten schliefen wir jedoch im renovierten und aufgestockten Bootshaus. Als das Wetter besser wurde, zogen wir um.

Neben Spiel und Spaß am und im Wasser standen auch Geochaching und zwei Paddeltouren auf dem Programm: Die erste Paddeltour führte uns an die Enz, wo die Kids ihr Können unter Beweis stellen konnten. Wenige Tage später stand eine Rheintour an, die uns von Plittersdorf nach Eggenstein führte.

 

Doch wir können nicht nur paddeln! Die Kids konnten auch erste Erfahrungen im Segeln und Surfen sammeln und sich ausprobieren. Am Samstag, den 04. 08. 2012 endete für alle eine erlebnisreiche Woche am See.

 

Wir hoffen, dass es allen Spaß gemacht hat und bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie beim Wetter, das fast die ganze Woche super mitgespielt hat.

E.M.

 

...weiter zur Galerie