Saisonauftakt Jugend

Bei Sonne kann ja jeder...dachten sich 9 dick eingepackte Paddler der WSFE Jugend und starteten in die Paddel-Saison 2013!

 

Jeder von uns hatte bis zum Treffpunkt um halb 9 sicher insgeheim gehofft, dass wir die ganze Geschichte abblasen. Aber nein, nicht mit uns! Bepackt mit Neopren, Fleece-Jacken und Schwimmwesten ging´s direkt nach Plittersdorf, um von dort mit einem 6er Kanadier bis nach Leopoldshafen zu paddeln.

"Das bisschen Regen kann uns ja wohl nicht abhalten", dachten sich alle und ab ging´s. Blöderweise hatte man bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht an den Wind gedacht, der Böen artig ins Gesicht wehte - wann hat man denn schon mal Rückenwind???

 

Nach einer kleinen Vesper- und Verschnaufpause an der Wörther Rheinbrücke wurden die letzten Kilometer in Angriff genommen. Dank einiger Schiffe in Kombination mit dem Wind konnte man quasi "Wellenreiten" und sogar einige Motorboot-Fahrer riefen uns motivierende Worte zu.

 

In Leopoldshafen angekommen hieß es dann erst mal aufwärmen - von einer eher wenig sommerlichen Tour in die Sommer-Saison.

Aber hey, ab nächster Woche wird´s ja wieder warm! ;)

N.H.