Das Stand-Up-Paddling fand früh Zugang zu unseren Mitgliedern. Im Prinzip hatten wir ja erst einmal alles im Verein, was man für die ersten Versuche benötigte: alte Surfboards und (zu kurze) Paddel von den Kanadiern. Dass dies nicht optimal war, wurde dann offensichtlich, als die ersten Mitglieder eigene SUP-Boards und passende Paddel mit an den See brachten. Schnell wuchs das Interesse weiterer Wassersportler (oder derer, die es damit überhaupt erst werden wollten) an der neuen Wassersportart.

Im Sommer 2017 wurden zwei hochwertige vereinseigene SUP-Boards mit passenden Stechpaddeln angeschafft. Seither kann jedes Vereinsmitglied die Sportart unverbindlich ausprobieren und ausüben. Eine Einführung bzw. Einweisung gibt es auf Wunsch vom SUP-Ansprechpartner selbstverständlich auch.

Neben eigenen Touren schließen sich unsere SUPler auch gern den Fahrten der Wanderpaddler an und profitieren von deren Kenntnissen über geeignete Paddelreviere. Es fanden bereits viele schöne gemeinsame Touren statt, unter anderem auf Neckar, Enz, Rhein, Altrhein und im Naturschutzgebiet Taubergießen.

Mittlerweile hat das Stand-Up-Paddling viele Anhänger unter unseren bisherigen Wassersportlern in allen Sparten gefunden und natürlich auch neue Mitglieder angelockt.

Ab Mai ist alle zwei Wochen donnerstags ein regelmäßiges Treffen der Stand-Up-Paddler am See geplant. Ziel: entspanntes gemeinsames SUPen, sich besser kennenlernen, Erfahrungen austauschen und gemeinsame Touren planen.

Alles ohne Zwang, ohne regelmäßige Teilnahmepflicht.

Starttermin ist am Donnerstag, 05. Mai 2022 um 18:30 Uhr am See.



Kontakt mit dem SUP-Ansprechpartner aufnehmen